Systemisches Coaching

Frag doch Deinen Coach! Der Coach wird immer mehr zum Berater in allen Lebensfragen.

Der Beruf des systemischen Coaches - zumindest wie er bei uns vermittelt wird - steht auf einer stark erweiterten psychologischen und anwendungsorientierten Basis im Vergleich zum psychologischen Berater.

Das Grundwissen der psychologischen Verhaltensweisen und ihrer Beeinflussungsmöglichkeiten steht auf einem breiten Fundament. Die Instrumente, mit denen der systemische Coach tätig werden kann, sind so vielfältig, dass der Beruf in verschiedensten Lebens- und Berufsbereichen ausgeübt werden kann.

Früher war der Coach ein Beruf, der mehr auf Firmen und Organisationen bezogen war. Der moderne systemische Coach ist in ein persönlicher Coach (Personal Coach) und in diesem Sinne auch ein kompetenter Ansprechpartner für Lebenslösungen.

Gleichzeitig ist der moderne systemische Coach auch ein Lösungsfinder für schwierige berufliche Beziehungssituationen, sowohl für Probleme zwischen zwei Personen als auch für Teamprobleme. Der systemische Coach ist auch Systemoptimierer. Er hilft die optimalen Strukturen und Abläufe zu finden, so dass sehr gute Zusammenarbeit und sehr gute Arbeitsergebnisse möglich werden.

Ausführliche Informationen unter:
HISL Logo

Hamburger Institut für systemische Lösungen

Humanistische Psychotherapie • Coaching • Beratung • Supervision
Logo Verband freier Psychotherapeuten und psychologische Berater e.V.

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten und psychologischer Berater e.V.

Lehrtherapeut / Lehrtrainer für Systemaufstellungen (DGfS)


Praxis Dag Werner
Isestr. 39
20144 Hamburg

drucken   Seite Drucken   nach oben   Seite nach oben